Hunsrück-Update

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Das Jahr 2023 findet so langsam seine Bahnen und wir möchten Euch ein Update geben, wo wir gerade mit unseren neuen Standorten im Hunsrück stehen. Denn zum 01.01.2023 ist auch unsere Fusion mit der Kanzlei Hein aus Kirchberg offiziell über die Bühne gegangen. Nach der Fusion mit der Kanzlei Schneider & von Pronay aus Idar-Oberstein und Morbach zum 01.10.2022 verzeichnen wir somit nun drei Standorte in der Nachbarregion.

 

Staffelstabübergabe, Einführungstag und Umstrukturierungen

Gründer und alleiniger Kanzleiinhaber Frank T. Hein hat pünktlich zum Jahreswechsel den Staffelstab der Standortleitung an Carina Sauer übergeben. Carina Sauer ist bereits seit ein paar Monaten vor Ort, um den Übergang für die Mandanten und vor allem für die Mitarbeiter so reibungslos wie möglich zu gestalten. Nun leitet Carina Sauer unseren neuen Standort in Kirchberg. Frank T. Hein bleibt als Berater tätig. Wir sagen „Herzlich willkommen in der L&P-Familie“ nach Kirchberg! Schön, dass ihr da seid.

Wie auch im Oktober 2022 in Idar-Oberstein gehandhabt, gab es für unsere neuen Kirchberger Kolleginnen und Kollegen zum offiziellen Start einen L&P Einführungstag. Am 02. Januar 2023 machten sich das Managing Board, alle Standortleiter sowie zwei Mitarbeiterinnen aus dem HR & Marketing-Team für einen Tag auf nach Kirchberg, um das Team des neuen Standortes face to face willkommen zu heißen. Nach einem Sektempfang folgten eine kleine Einführung in die Zahlen, Daten, Fakten der L&P-Welt sowie Einblicke in die neue Geschäftsausstattung und in die technische L&P-Infrastruktur. Außerdem wurden die verschiedenen internen Kommunikationskanäle und Arbeitsgruppen vorgestellt, die eine Kanzlei mit verschiedenen Standorten benötigt, um alle über alles gleich gut informiert halten zu können. Danach gab es die Möglichkeit zum persönlichen Austausch bei einer hauseigenen, kleinen Messe und einem reichhaltigen Buffet. So konnte man sich in entspannter Atmosphäre persönlich und fachlich beschnuppern und auf den Weg machen, zu einem Team zusammen zu wachsen.

 

Synchronisierung IT-Prozesse und Corporate-Design

Aktuell laufen an den drei neuen Standorten die Prozesse, alles auf das Lehnen & Partner Corporate Design anzupassen und „umzustreichen“. Dazu zählen die Neuproduktion der gesamten Geschäftsausstattung, das Anbringen der L&P Logos vor Ort in und an den Büros sowie diverse verschiedene Umgestaltungsmaßnahmen je Standort. Auch technisch muss Einiges umgestellt und vor allem synchronisiert werden. Der erste große Meilenstein in diesem Bereich ist bereits geschafft: alle Hunsrücker Kollegen können bereits auf das L&P-Intranet zugreifen und werden somit standortübergreifend immer auf dem Laufenden gehalten, was es an internen wie auch arbeitstechnischen News gibt. Zudem sind einige neue Kolleginnen und Kollegen auch schon Teil des Podcast-Teams. So fließen auch Themen der Hunsrücker Standorte unmittelbar in die interne Kommunikation ein und werden mit dem gesamten Team eben durch den internen Podcast geteilt. Digitale Kommunikationstools wie diese bauen die räumliche Distanz zwischen Standorten verschiedener Regionen ab und sie sorgen für eine transparente Kommunikation für alle. So wachsen wir Stück für Stück zusammen und halten unseren Teamgeist frisch.

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