Ausbildung Steuerfachangestellte (m/w/d)

Ausbildung Steuerfachangestellte (m/w/d)

Startseite chevron-right Karriere chevron-right Ausbildung

Du hast Interesse an einem Ausbildungsplatz? Wir beglückwünschen dich zu einem Berufsstart mit Zukunft. Dein Wissen als Steuerfachangestellte(r) bleibt zukünftig gefragt und bietet viele Karriereoptionen. Dich erwartet also nach der Berufsausbildung ein krisensicherer Job.

Der Karriere-Blog

Berufseinsteiger und Berufserfahrene berichten über ihren Einstieg bei Lehnen & Partner, ihren Arbeitsalltag und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie von tollen Firmenveranstaltungen oder warum es sich echt lohnt, in der Eifel zu leben. 

Zum Karriere-Blog


Worauf du dich bei uns freuen kannst

Du bist von Beginn im Team eingebunden und erlebst die verschiedenen Aufgabenbereiche erfolgreicher Beratung. Deine praxisorientierte Ausbildung dauert drei Jahre und wir vermitteln dir mit Spaß und Engagement alle nötigen beruflichen Kenntnisse und Aufgaben. Ob Umsatzsteuer, Einkommensteuer oder Gewerbesteuer, in deiner Ausbildung lernst du alle Steuerarten von A bis Z kennen. Wir zeigen dir, wie die Lohn- und Finanzbuchhaltung von Unternehmen organisiert ist und du begreifst die Grundsätze der Steuergesetzgebung und ihre Anwendung. Nebenbei besuchst du während deiner Ausbildung 1- bis 2-mal pro Woche eine Berufsschule.

Wer sich gut fühlt, kann seine Talente entfalten

Du bist für uns wichtig. Wir möchten dich fördern, fordern und wünschen uns, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir haben ein offenes Ohr für deine Anregungen und helfen dir bei Fragen oder Problemen. Teamgeist ist bei uns Unternehmenskultur und wird von allen Mitarbeitern verstanden und umgesetzt.

Voraussetzungen

Spaß im Umgang mit der Sprache, keine Angst vor Zahlen, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Kommunikationstalent, Neugierde, Lernbereitschaft und strukturiertes Arbeiten. Darüber hinaus hast du einen erfolgreichen Schulabschluss der Mittleren Reife oder (Fach-)Abiturs in der Tasche. Passt?
 

Box image

Meine Kollegen standen mir in der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Sie nahmen sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten. Wir hatten in unserem Lehrjahr einen super Zusammenhalt und viel Spaß bei Azubi-Treffen oder auch beim gemeinsamen Lernen im Berufsschulalltag.

 


Tim Ney, Steuerfachangestellter

Box image

Bei Lehnen & Partner gibt es viel zu lernen, so dass es nie langweilig wird. Während meiner Ausbildung habe ich einen Einblick in unsere verschiedenen Abteilungen erhalten und konnte so einen guten Überblick über all unsere Tätigkeitsfelder bekommen.


Hanna Thul, Steuerfachangestellte